Jeden Tag ein bisschen besser machen

Wir sind in Wasser verliebt! Das Wort 'HYDROPHIL' stammt aus dem Griechischen und bedeutet übersetzt „wasserliebend“. Die wunderbare Ressource Wasser brauchen wir alle zum Leben und jedes Leben auf der Erde entspringt aus einem Tropfen Wasser, schließlich sind 2/3 der Erde mit Wasser bedeckt. Doch gerade einmal drei Prozent des weltweiten Wasservorkommens sind Süßwasser und damit trinkbar. Somit ist unsere wertvolle Ressource Trinkwasser stark begrenzt. Damit auch nachfolgende Generationen von unserem Wasser profitieren können, wollen wir durch unser Handeln möglichst wenig Wasser nutzen und verschmutzen. Mit unserer Eigenmarke HYDROPHIL möchten wir Euch für einen verantwortungsvollen und bewussten Umgang mit der endlichen Ressource Wasser sensibilisieren. In unserem Shop könnt Ihr wasserneutrale, vegane & faire Produkte einkaufen und in unserem Blog findet Ihr viele spannende und wissenswerte Artikel rund um das Thema Wasser.